Bautagebuch Januar 2018

 

Nach der Winterpause ging es am 13.01.2018 wieder offiziell los. Im Monat Januar wurde der große Kellerraum gestrichen und strahlt nun in einem hellen und freundlichem Weiss.

 

Im Bereich der alten Garage wurden die neue Tür stabilisiert sowie 2 Fenster herausgebrochen um den Durchgang heller und freundlicher zu gestalten. Gleichzeitig wurde der Boden ausgetauscht.

 

Die alte Scheune am Spielplatz wurde weiter zurückgebaut, die ersten Sandsteine wurden aus dem alten Keller zur späteren, weiteren Verwendung bei den Außenanlagen bereits geborgen, weitere Sandsteine werden noch folgen.

 

Doch auch im Innenbereich hat sich einiges getan: in der alten Küche wurden die Fließen sowie der komplette Unterbau entfernt. An diversen Stellen im Gebäude wurden die alten Wasserleitungen freigelegt.

 

In der Wirtsstube wurde die Eingangstür versetzt sowie der Trägerbalken freigelegt, sprich von Tapete und Anstrichen befreit. In der Nebenstube wurde die Zwischenschüttung entfernt.

Auch das neue Treppenhaus wird immer deutlicher erkennbar: vom Erdgeschoss in den ersten Stock wurde die neue Treppe geschalt und der Betonmischer kann bald kommen ;-)